Nachhilfe Ulm Mathematik private Englisch Französisch
Florian Lippold
Wilhelmstr. 11
89231 Neu- Ulm
Tel.: 0731-9726732
Mail: flippo-nachhilfe@web.de

Probestunde 45 min.: 10 €


Auch Intensivkurse zur Prüfungsvorbereitung (z.b. Mathematik Abitur) für Kleingruppen bis 6 Schüler möglich.

  1. Fächer
  2. Unterrichtsdauer
  3. Unterrichtshäufigkeit
  4. Einzelunterricht/ Gruppenunterricht
  5. Intensivkurse zur Prüfungsvorbereitung

1. Fächer:

2. Unterrichtsdauer:

Bei der Unterrichtsdauer lässt sich zwischen 45, 60 oder 90 Minuten wählen. Normalerweise ist damit sämtlicher Bedarf abgedeckt. Sollte es einmal doch sinnvoll sein davon abzuweichen, ist dies selbstverständlich kein Problem.

Welche Unterrichtsdauer für einen Schüler am Besten ist, lässt sich nicht pauschal anhand von Alter oder besuchter Schule sagen, sondern ist eine individuelle Frage. Gerne berate ich Sie hier telefonisch oder im Rahmen einer Probestunde. Als Faustregel lässt sich höchstens sagen, dass mit steigendem Alter auch die optimale Länge einer Nachhilfeeinheit steigt.

3. Unterrichtshäufigkeit:

Da der Nachhilfebedarf von Schüler zu Schüler unterschiedlich ist, biete ich zwei verschiedene Tarife an:

a) Unregelmäßige Stunden : Es gibt die Möglichkeit einzelne Stunden zur Nachhilfe zu kommen. Dieses Angebot bietet sich für Schüler an, die nur gelegentlich Hilfe bei schwierigen Themen, vor Klassenarbeiten oder bei Hausarbeiten benötigen.

b) Regelmäßige Stunden : Um enstandene Lücken zu schließen oder grundlegender das Lernverhalten zu verbessern, ist meiner Erfahrung nach -zumindest eine Zeit lang- eine Regelmäßigkeit der Nachhilfe vonnöten. Wer regelmäßig kommt, bekommt als "Mengenrabatt" die Stunden günstiger. Zu zahlen sind immer vier Termine im Voraus und normalerweise vereinbart man einen festen wöchentlichen Termin.

Weitere Informationen finden Sie im Menüpunkt PREISE

4. Einzelunterricht/ Gruppenunterricht:

Neben Einzelunterricht gibt es die Möglichkeit auch zu zweit/dritt oder viert zur Nachhilfe zu kommen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Schüler, die sich zusammen mit Geschwistern/ Freunden oder Mitschülern anmelden. Ob ein Schüler mehr von Einzelnachhilfe oder von Gruppennachhilfe profitiert, ist aus meiner Sicht nicht pauschal zu beantworten.

5. Intensivkurse zur Prüfungsvorbereitung:

Gerne biete ich auch Intensivkurse zur Prüfungsvorbereitung für bis zu 6 Schüler an (z.b. Abitur in Mathematik). Hier ist es am Besten sich mit interessierten Mitschülern abzusprechen und sich dann an mich zu wenden. Ein solcher Kurs könnte dann z.b. so aussehen, dass man eine Woche lang jeden Tag 3 Schulstunden Kurs macht. Hier könnte man dann einerseits die wichtigsten Themengebiete wiederholen und andererseits Prüfungsaufgaben zusammen durchrechnen.

Impressum